Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


„Du bist Korto Vos vom Klan der Vos, ein Kind der Macht. Ich gelobe, dass die Dunkelheit dich nicht berühren wird. Dein Leben und dein Schicksal gehören dir. Möge die Macht mit dir sein... immerdar.“
— Quinlan Vos zu seinem Sohn Korto (Quelle)

Korto Vos war der Sohn von Khaleen Hentz und Quinlan Vos. Quinlan bekam seinen Sohn acht Monate nach dem Ende der Klonkriege erstmals zu Gesicht, da er zuvor der Order 66 und der darauffolgenden Großen Jedi-Säuberung entkommen und zu Khaleens Versteck auf dem Schmugglermond Nar Shaddaa fliehen musste. Der Tradition des Vos Klans befolgend, malte Quinlan seinem Sohn einen auffällig gelben Strich ins Gesicht.

Der Name „Korto Vos“ wurde von Quinlan während seiner Zeit als Spion im Auftrag des Jedi-Rates auch als Deckname verwendet.

Quellen[]

Advertisement