Fandom

Jedipedia

Korus

35.844Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Korus
Korus.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Grau

Biografische Daten
Tod:

3997 VSY

Heimat:

Koros Major

Beruf/Tätigkeit:

Tutor

Korus diente dem tetanischem Königreich bis zum Jahr 3997 VSY als Tutor.

Biografie

Tutor Korus war ein loyaler Gefolgsmann von Lord Keto, dem Herrscher des Kaiserin-Teta-Systems. Während der Kindheit von Aleema und Satal Keto, den beiden Erben des Herrscherthrons, zeichnete sich Korus für deren Ausbildung verantwortlich, indem er ihnen bei Fragen des königlichen Protokolls beratend zur Seite stand.

Zur Zeit des Großen Sith-Kriegs im Jahr 3997 VSY wurde Korus von seinen einstigen Schülern gepeinigt, da Aleema und Satal seine Zunge mithilfe ihrer dunklen Sith-Kräfte in einen Aal verwandelten. Außerdem sah sich Korus von den beiden dazu genötigt, eine königliche Besichtigung der Karbonat-Innung durch Lord Keto zu stören und als Korus dort seinen Mund öffnete und ihm der Aal aus dem Gesicht sprang, fiel er bewusstlos zu Boden. Allerdings war dies erst der Anfang eines von Aleema und Satal inszenierten Staatsstreiches, bei dem sie Lord Keto stürzten, um anschließend dessen herrschende Position einzunehmen. Nachdem ihnen dies gelungen war, wurde Korus von den beiden neuen Herrschern als ihr Diener behandelt, bis er von Aleema aus einer Laune heraus getötet wurde.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki