FANDOM


Kanon

Legends halbtransparent

Ära KlonkriegeÄra ImperiumÄra Widerstand


Korvetten waren ein bestimmter kleiner militärischer Typ von Raumschiffen. Als Klassifizierung lagen sie unterhalb der Fregatte, aber über Sternjägern und Kanonenbooten. Sie besaßen meist eine Länge von gut 100 Metern, waren schnell, manövrierfähig und relativ gut bewaffnet. Die Schiffe konnten als Blockadebrecher, Eskortschiffe, Transportschiffe, Raumkreuzer, Konsularschiffe oder Versorgungsschiffe genutzt werden. Dabei besaßen sie meist eine geringe Besatzung und einen starken Antrieb und waren zur Landung auf Planeten fähig.

Modelle

Siehe auch

Weblinks

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.