FANDOM


Legends-30px


Kowak ist ein Planet im Äußeren Rand. Er ist komplett mit Regenwald bedeckt und die Heimat der Kowakanischen Echsenaffen.

Geschichte

Eine kleine Gruppe Biologen der Universität von Coruscant war einmal auf dem Planeten, um das Leben und Verhalten der Echsenaffen zu studieren. Am Anfang waren diese sehr eingeschüchtert und es war schwierig, Informationen über sie zu sammeln. Doch nach einigen Tagen merkten die Echsenaffen, dass die Biologen ihnen nichts antun wollten und wurden zutraulicher. Die Affen wurden immer neugieriger und gingen in das Lager der Biologen, experimentierten mit deren Ausrüstung und ließen sich füttern.

Ab diesem Zeitpunkt wurden die Echsenaffen frech, sie machten die Ausrüstung kaputt, sie fraßen das Essen der Biologen auf, sie ärgerten jene und randalierten in den Zelten rum. Den Biologen blieb nichts anderes übrig als den Planeten, ohne viele Informationen gesammelt zu haben, wieder zu verlassen.

Quellen