Fandom

Jedipedia

Krallenstaffel

35.477Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-NeuRep.png


Krallenstaffel
Allgemeine Informationen
Anführer:

Myn Donos

Mitglieder:

Shiner

Historische Daten
Auflösung:

7 NSY

Zugehörigkeit:

Neue Republik

Die Krallenstaffel war eine Sternjäger-Staffel der Neuen Republik. Sie wurde von Wes Janson und Derek Klivian ausgebildet und von Myn Donos kommandiert.

Im ersten Einsatz der Staffel gelangte sie aber in einen Hinterhalt auf dem Planeten Gravan 7. Die imperiale Agentin Gara Petothel hatte die Informationen über den Einsatz der Staffel an Admiral Trigit weitergegeben, welcher für Zsinj arbeitete. Trigits Truppen lauerten der Krallenstaffel auf und schossen alle bis auf Donos ab. Dieser konnte fliehen und wurde später in die Gespensterstaffel aufgenommen. Dieses Ereignis hatte jedoch starke Auswirkungen auf Myns Selbstbewusstsein.

In der Schlacht von Ession bekam Donos allerdings die Möglichkeit zur Vergeltung, indem er Trigit, welcher in einem TIE-Abfangjäger von der Schlacht floh, abschoss.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki