FANDOM

30px-Ära-NeuRep.png

Kratas war ein Offizier des Galaktischen Imperiums. Er diente als Kommandant der Gorgo unter Admiral Daala und war über Jahre hinweg im Schlundzentrum stationiert, um dieses zu bewachen.

Biografie

Durch Han Solo und Kyp Durron, die sich ins Schlundzentrum verirrt hatten, erfuhr Daala, dass das Imperium besiegt worden war. Bei Solos Verhör bediente Kratas die Einstellungen der Foltermaschinen.

Später musste Kratas Daala jedoch mitteilen, dass Solo und Durron entkommen waren. Sie hatten sich mit Qwi Xux verbündet und stahlen den Sonnenhammer. Bei dem Versuch, das Schiff zurückzuerobern, verloren sie die Hydra und mussten den Sonnenhammer schließlich ziehen lassen. Daala startete anschließend einen Rachefeldzug mit ihren drei verbliebenen Sternzerstörern. Kratas kommandierte die Gorgo, auf der sich auch Daala befand, da sie das Schiff als ihr Flaggschiff verwendete. Es folgte ein Angriff auf Dantooine und Mon Calamari. Letzterer kostete Daala jedoch die Mantis. In der zweiten Schlacht von Kessel versuchte die Gorgo, Daalas letztes Schiff, das Schlundzentrum zu zerstören. Dies gelang ihr und danach zog sich die Gorgo in den Tiefkern zurück, um mit den imperialen Kriegsherrn eine Übereinkunft gegen die Neue Republik zu erzielen.

12 NSY war Kratas zu Gast auf der Schockwelle, dem Flaggschiff des Kriegsherrn Harrsk, als ein Angriff des Kriegsherrn Teradoc stattfand. Kratas übernahm das Kommando über den Imperial-Klasse Supersternzerstörer und starb bei seiner Zerstörung.

Hinter den Kulissen

Kratas' Name scheint von der Figur Kratos aus der griechischen Mythologie abgeleitet worden zu sein.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki