FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

Krath EGF

Krath.

Die Krath waren eine Geheimsekte, die um 4000 VSY von Aleema Keto und ihrem Cousin Satal Keto im Kaiserin-Teta-System gegründet wurde.

Geschichte

Die Krath stellten eine militärisch orientierte Sith-Sekte dar, die im Ersten Sith-Krieg gegen die Galaktische Republik in den Krieg zog. Sie wurde anfangs von Aleema, dann von Ulic Qel-Droma angeführt. Im Krieg entwickelten die Krath einen leistungsstarken Kriegsdroiden und einige Rüstungstypen, die auch nach ihrer Zeit noch verbreitet und geschätzt wurden. Nachdem Qel-Droma das Oberkommando über die Krath übernommen hatte, verbündete er sich mit den mandalorianischen Crusadern und überzog die republikanischen Welten mit Tod und Vernichtung. Nachdem Ulic Qel-Droma auf Ossus von der Macht getrennt wurde, lösten sich die Krath in der Schlacht von Onderon endgültig auf.

Bekannte Mitglieder

Quellen