Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Der Kriegsbehemoth ist eine gigantische, mutierte Kriegsbestie, die von der dunklen Jedi Sorzus Syn erschaffen wurde, um der Armee der Sith zu dienen.

Aussehen und Eigenschaften[]

Der gigantische Dickhäuter diente den Sith als lebender Truppentransporter und wandelnde Waffenplattform. Die Truppen konnten zwischen den Stacheln auf dem Rücken gut Platz nehmen. Gegner, die dem Behemoth zu nahe kamen, wurden von den gewaltigen Hörnern aufgespießt oder zur Seite gefegt, die aus den Backen wuchsen. An deren Anfang und am Hals wuchsen ihm braune Haare, sonst war die graue Haut nackt. Mit ihren vier starken Beinen konnten sie selbst mit Beladung lange Strecken bewältigen und hatten einen festen Stand. [1]

Hinter den Kulissen[]

Behemoth ist der Name eines Ungeheuers aus dem Alten Testament.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement