Fandom

Jedipedia

Kril'dor

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kril'dor
JW KrilDor.jpg
Astrographie
Region:

Mittlerer Rand[1]

System:

Kril'dor-System[1]

Raster-Koordinaten:

I-7[1]

Beschreibung
Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Tibanna-Gas-Plattform

Gesellschaft
wichtige Exportprodukte:

Tibanna Gas

Zugehörigkeit:

Restimperium

Kril'dor ist ein Planet im Äußeren Rand und produzierte in der Ära der Neuen Republik Tibanna Gas für das Galaktische Imperium.

Geschichte

KrilDor-Plattform.jpg

Die Tibanna Gas Plattform.

14 NSY entdeckte der Geheimdienst der Neuen Republik eine Tibanna Gas Plattform des Imperiums auf Kril'dor. Die Republik war davon überzeugt, dass die Einnahme der Plattform das Imperium erheblich schwächen würde. Aus diesem Grund wurden Wedge Antilles, Pilot der Renegaten-Staffel, und Jaden Korr, ein junger Jedi, zum Planeten entsandt. Jaden sollte an bestimmten Orten der Plattform Sender anbringen, welche Wedge Signale sendeten, sodass er diese schnell und effektiv bombardieren konnte. Die Verteidigung war nicht sehr effektiv, da die Imperialen dachten, der Planet würde aufgrund seiner Abgelegenheit nicht gefunden werden. Als die wichtigsten Systeme ausgeschaltet worden waren, hatte das Imperium vor, die Plattform zu zerstören, damit sie nicht in die Hände der Republik fiel. Doch der Jedi konnte die vier platzierten Bomben schnell entschärfen. Anschließend kamen Truppen der Republik nach Kril'dor, um die Plattform zu verteidigen.

Sonstiges

Verschiedene Quellen im Internet weisen auf das Vorhandensein zweier Monde hin. Einer davon bewohnbar. Die Quellen sind teilweise nicht lizenziert und unsicher.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki