FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Krix war ein männlicher trandoshanischer Trophäenjäger, welcher auf dem Mond Wasskah zur Zeit der Klonkriege lebte.

Biografie

Als die Jedi-Jünglingen O-Mer und Jinx, der Padawan Ahsoka Tano und der Wookiee Chewbacca im Jahre 21 VSY zusammen auf Insel IV Wasskahs gefangen gehalten wurden, patroullierten Krix und sein Kamerad Smug mithilfe MSP80-Pteroptor Schwebekanzeln über der Insel. Um zur Basis der Trophäenjäger zu gelangen, setzten sich die Gefangenen die Ergreifung der Schwebekanzel zum Ziel. Durch einen Gedankentrick der Padawane lockte Smug Krix zu sich, genau die Falle. Aufgrund des Hinterhalts wurde der Trandoshaner mit seinem Freund von den Gefangen ´bewusstlos geschlagen und versteckt. Über Krix' weiteres Leben ist nichts bekannt.

Quellen