Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px


Krownest war ein kalter Planet, der mit Gebirgen übersät war. Des Weiteren, fanden sich auf der Planetenoberfläche Nadelwälder und zugefrorene Seen. Der Planet lag im Mandalore-Sektor. Die Hochburg des Wren-Clans, welcher von Ursa Wren geführt wurde, befand sich auf Krownest.

Geschichte[]

Krownest

Sabine Wren kehrt nach Hause zurück.

Sabine Wren, die im Umgang mit dem Dunkelschwert trainiert wurde, kehrte 2 VSY nach Krownest zurück. Fenn Rau, Kanan Jarrus und Ezra Bridger begleiteten sie. In der Hochburg des Clan Wren, traf sie ihren Bruder Tristan und ihre Mutter Ursa wieder. Die Anführerin Clan-Wrens, kontaktierte Gar Saxon und informierte das Imperium, dass Rebellen aufgetaucht sind. Als die Imperialen Supercommandos auftauchten, überdachte Clan-Wren die Loyalität zum Imperium und wandte sich gegen die Imperialen Truppen. Gar Saxon duellierte sich mit Sabine. Nachdem der mandalorianische Gouverneur, als Verlierer aus dem Duell ging, wollte er Sabine hinterrücks erschießen, doch Ursa Wren schritt ein und erschoß Saxon. Sabine blieb nun bei ihrer Familie, um das Imperium von Mandalore zu vertreiben. Als das Imperium unter dem Kommando von Großadmiral Thrawn, die Chopper-Basis angriff, gelang es Ezra und C1-10P, an Bord der Nightbrother die Blockade zu durchbrechen und nach Krownest zu gelangen, um dort Unterstützung zu suchen. Einige Mandalorianische Krieger kamen mit und halfen einen Immobilizer-418-Interdictor-Kreuzer auszuschalten.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. Anmerkung: Anhand der Galaxiskarte aus Timelines — welche bereits als Vorabexemplar während des Panels der Star Wars Celebration in Anaheim 2022 beim Shop 2525 ausgegeben wurde — lässt sich erkennen, dass sich die Welt genau bei diesen Koordinaten befindet.
Advertisement