Fandom

Jedipedia

Kroyie

36.392Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kroyie sind eine auf Kashyyyk beheimatete Vogelart. Früher waren Kroyie-Braten eine teure Delikatesse, für die Kashyyyk weithin bekannt war, doch inzwischen können sich bereits die Ärmsten die Vögel leisten und sie sind zu einem der Hauptnahrungsmittel der Bevölkerung des Planeten geworden.

Kroyies werden vom Licht angezogen, und diesen Aspekt nutzen sich die Wookiees bei der Jagd. Sie verwenden große Scheinwerfer, von deren Lichtkegel die Vögel angelockt werden, die dann von den in der näheren Umgebung lauernden Jägern geschossen werden. Da sich die Kroyies nur in höher gelegenen Ebenen der Wroshyrbäume aufhalten, kommt für die Jäger noch der Vorteil hinzu, dass die in diesen Höhen vorkommenden Wolken das Licht noch zusätzlich streuen und die Vögel es schon aus weiter Entfernung sehen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki