Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Kuat-Systemtechnik war eine Tochtergesellschaft der Kuat-Triebwerkswerften und entstand aufgrund großer Auftragszahlen zu Zeiten der Galaktischen Republik, existierte jedoch nur kurze Zeit.

Geschichte[]

Als KDY Schiffe und Fahrzeuge für die Große Armee der Republik entwerfen sollte, war der Aufwand für eine Firma viel zu groß und so bauten KDY in den Werften um den Planeten Kuat die Großkampfschiffe, während Rothana-Schwerindustrie, eine Firma die ebenfalls zu dieser Zeit aktiv war, die benötigten Bodenfahrzeuge und KSE Raumjäger entwickelte und produzierte.

Nach den Klonkriegen wurde Kuat Systems Engineering wieder aufgelöst, da das Unternehmen keinen Gewinn mehr einbrachte und es KDY logistisch zu kompliziert war, Raumjäger und Großkampfschiffe an unterschiedlichen Orten zu produzieren. Die Firma wurde wieder ihrem Mutterunternehmen untergeordnet und produzierte von da an Erweiterungssätze für gebrauchte Raumschiffe.

Kurz vor dem Tod Imperator Palpatines bei Endor wurde KSE an eine Investorengruppe verkauft, deren Mitglieder für sehr loyale Bürger des Imperiums gehalten wurden. Wenige Jahre darauf stellte man fest, dass es sich bei den Käufern um Händler der Vaathkree handelte, die sehr mit der Rebellen-Allianz sympathisierten. So unterstützte das Unternehmen fortan die Neue Republik, dennoch verlangten die Eigentümer noch immer sehr hohe Preise für ihre Produkte.

Produkte der Kuat-Systemtechnik[]

Quellen[]

Advertisement