Fandom

Jedipedia

Kubindi

36.151Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kubindi
Kubindi.jpg
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Calaron-Sektor

System:

Ku'Bakai-System

Raster-Koordinaten:

T-9

Beschreibung
Landschaft:

Wüste

Klima:

Trocken

Gesellschaft
Ureinwohner:
Einwanderer:

Yuuzhan Vong

Einwohnerzahl:

2 Milliarden

Regierung:

Familien-Oligarchie

wichtige Importprodukte:

Technologien

wichtige Exportprodukte:

exotische Insekten-Gerichte

Kubindi ist ein Planet im Äußeren Rand. Er ist der fünfte Planet des Ku'Bakai-Systems und die Heimatwelt der Kubaz. Der Planet wurde später von den Yuuzhan Vong eingenommen.

Beschreibung

Kubindi umkreist einen blauen Riesenstern, der für seine Sonneneruptionen bekannt ist. Durch die Nähe zum Stern ist Kubindi sehr trocken und das Wetter sehr wechselhaft. Auch wird der Planet oft von Erdbeben heimgesucht. Außerdem ist der Planet großen Strahlungen ausgesetzt. Im Jahre 10000 VSY wurde die Strahlung schließlich so stark, dass die meisten Pflanzen vernichtet wurden. Ein paar Pflanzen überlebten aber, sodass man die Silberwälder, die ihren Namen ihren silbern schimmernden Blättern verdanken, auf dem Planeten bewundern kann.

Geschichte

Im Jahre 26 NSY griffen die Yuuzhan Vong den Planeten unter der Führung von Mujmai Iinan an. Dieser entschied jedoch, nur die Hälfte der üblichen Anzahl an Korallenskippern mitzunehmen, wodurch Kyps Dutzend es schaffte, die Angriffsstreitmacht lange genug aufzuhalten, bis die Kubaz den ganzen Planeten evakuieren konnten. Mujmal Iinan wurde für sein Versagen den Göttern geopfert.

Später nahmen die Yuuzhan Vong den Planeten ein. Nach dem Untergang der Yuuzhan Vong kehrten die Kubaz wieder zum Planeten zurück.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki