Fandom

Jedipedia

Kur-hashan

36.137Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png


Kur-hashan
Technische Informationen
Antrieb(e):

Dovin Basal

Hyperraumantrieb:

Dovin Basal

Schild(e):

Dovin Basal

Hülle:

Yorik Koralle

Nutzung
Erste Sichtung:

28 NSY

Zerstört:

28 NSY

Erlebte Schlachten:
Bekannte Kommandanten:

B'shith Vorrik

Rolle:

Kommandoschiff

Zugehörigkeit:

Yuuzhan Vong

Die Kur-hashan war ein Großkampfschiff der Yuuzhan Vong. Sie war das Kommandoschiff des Kommandanten B'shith Vorrik. 28 NSY unternahm Vorrik mit ihr und seiner Flotte seinen Feldzug gegen die Überreste des Galaktischen Imperiums und konnte in der Schlacht von Bastion einen schnellen Sieg erlangen. Bei Borosk wurde er jedoch zurückgeschlagen und floh. Schließlich gelangte die Kur-hashan nach Esfandia und Vorrik versuchte die dortige Kommunikationsbasis der Galaktischen Allianz zu zerstören. In der Schlacht von Esfandia wurde die Kur-hashan beschädigt und Vorrik versuchte mit ihr die Right to Rule zu rammen während er sein Schiff selbst zerstörte. Dies misslang ihm jedoch und die Kur-hashan explodierte ohne ein feindliches Schiff zu zerstören.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki