Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Die Kwi, auch als Rhoa-Kwi bekannt, sind eine auf dem Planeten Dathomir lebende Spezies. Sie gelten als die degenerierten Nachkommen der ausgestorbenen Kwa. Allerdings leben die am Rande von Teergruben jagenden Kwi weitaus primitiver als ihre Vorfahren, die noch über großes technologisches Verständnis verfügten und auf Dathomir massive Sternentempel errichteten.

Die auf Dathomir lebenden Nachtschwestern hielten die Kwi einst in großen Herden gefangen, da sie ihre Klauen dazu benötigten, um das im Sternentempel eingelagerte Tor der Unendlichkeit verwenden zu können. Dazu schnitten die Dathomiri einfach die Glieder der Kwi ab. Als der Jedi Quinlan Vos im Jahr 32 VSY einer Mission auf Dathomir nachging, war er verärgert über den Anblick der vielen gefangenen Kwi. Da Quinlan nicht länger mit ansehen wollte, wie die Kwi von ihren Reptilienhütern gequält und abgeschlachtet wurden, entließ er sie alle in die Freiheit.

Quellen[]

Advertisement