Fandom

Jedipedia

Labyrinth des Bösen

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion19 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Roman Labyrinth des Bösen; für das gleichnamige Hörspiel siehe Labyrinth des Bösen (Hörspiel).

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Real.png


Autoren.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Die Handlung fehlt Darth Maul ~ Was gibt's? 16:25, 19. Jun. 2008 (CEST)

Labyrinth des Bösen.JPG
Labyrinth des Bösen
Allgemeines
Originaltitel:

Labyrinth of Evil

Autor:

James Luceno

Übersetzer:

Regina Winter

Cover:

Steven D. Anderson

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

Blanvalet

 

Del Rey

Veröffentlichung:

April 2005

 

Januar 2005

Seitenzahl:

350

 

362

ISBN:

ISBN 3442362261

 

ISBN 0345475720

Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Datum:

19 VSY

Ereignis:

Entführung des Kanzlers

Hauptcharaktere:

Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Dooku, Mace Windu, u.a.

Labyrinth des Bösen ist ein eigenständiger 300-seitiger Star-Wars-Roman, der schwerpunktmäßig die Abenteuer von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker in den Klonkriegen behandelt. Das Buch wurde von James Luceno geschrieben und ist im April des Jahres 2005 von Blanvalet in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Geschehnisse wenige Wochen vor den Ereignissen von Die Rache der Sith. Die Geschichte ist auch als Hörspiel in drei Teilen erhältlich.

Inhaltsangabe des Verlags

Die Begleiter von Anakin Skywalker, allen voran Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala, beobachten mit großer Sorge, wie ihr Freund immer größere Schwierigkeiten hat, sein hitziges Temperament zu zügeln. Umso mehr, als der Krieg mit den Separatisten immer aussichtsloser wird, und die Enttäuschung des jungen Jedi-Ritters über die korrupten Politiker und Mächtigen der Republik von Tag zu Tag wächst. Da geschieht etwas, dass von entscheidender Bedeutung für Anakins Zukunft und das Schicksal der gesamten Galaxis sein wird...

Dramatis personae

Covergalerie

Hörspiel

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki