FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Labyrinth des Bösen ist ein 3-teiliges Hörspiel von Universal, basierend auf dem gleichnamigen Roman von James Luceno. Es entstand unter der Leitung von Oliver Döring. Alle wichtigen Rollen konnten mit den Synchronsprechern der Filme besetzt werden.

Handlungsorte

Teil 1: Gunrays Geheimnis

Labyrinth des Bösen 1

Gunrays Geheimnis

Der Krieg gegen die Separatisten spitzt sich dramatisch zu!

Angesiedelt zwischen den Kinofilmen "Episode II: Angriff der Klonkrieger" und "Episode III: Die Rache der Sith" erzählt dieses atemberaubende Hörspiel, wie Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi auf der Suche nach dem bösen Darth Sidious spektakuläre Abenteuer erleben.

Erscheinungsdatum: 29. Dezember 2006
Länge: ca. 56 Minuten

Teil 2: Darth Sidious auf der Spur

Labyrinth des Bösen 2

Darth Sidious auf der Spur

Überall in der Galaxis toben die Klonkriege!

Als der teuflische General Grievous mit seiner Flotte den Planeten Belderone brutal unterjochen will, erwartet ihn eine böse Überraschung. Eine gnadenlose Raumschlacht entflammt…

Erscheinungsdatum: 29. Dezember 2006
Länge: ca. 58 Minuten

Teil 3: Angriff auf Coruscant

Labyrinth des Bösen 3

Angriff auf Coruscant

Das letzte Kapitel der Klonkriege beginnt!

Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker versuchen mit allen Mitteln den finsteren Count Dooku auf Tythe gefangen zu nehmen. Doch die Jedi ahnen nicht, daß die Raumschlacht um den kleinen, verwüsteten Planeten nur ein Ablenkungsmanöver der Sith ist...

Erscheinungsdatum: 26. Januar 2007
Länge: ca. 60 Minuten

Lauftext

Es war einmal vor langer Zeit in einer
weit, weit entfernten Galaxis....

Star Wars Logo

Labyrinth des Bösen

Der Krieg gegen die SEPARATISTEN spitzt sich dramatisch zu.
Überall in der Galaxis führen Jedi-Ritter, gemeinsam mit den verbündeten Klonkriegern, einen gnadenlosen Kampf gegen die Droidenarmee.

Beide Seiten erleiden schreckliche Verluste, doch langsam beginnt sich das Gleichgewicht zugunsten der REPUBLIK zu verlagern.
Eine Separatisten-Welt nach der anderen wird von den Jedi-Rittern und den Klonsoldaten eingenommen.
Nun steht mit Cato Neimoidia die Heimatwelt von Vizekönig Nute Gunray, einem Ratsmitglied der SEPARATISTEN, kurz vor dem Fall.

Getrieben von der Angst um sein Hab und Gut, kehrt Gunray eilig nach Cato Neimoidia zurück, nicht ahnend, dass Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, gemeinsam mit einer Spezialeinheit von Klonkriegern, ihm dicht auf den Fersen sind.
Gunrays Wissen könnte die Jedi zum geheimen Aufenthaltsort des Anführers der SEPARATISTEN, dem finsteren Count Dooku führen und damit die entscheidende Wendung in diesem verheerenden Krieg bringen....

Sprecher