FANDOM

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Spezies, für weitere Bedeutungen siehe Lannik (Begriffsklärung).

Die Lannik waren eine kriegerische Spezies vom Planeten Lannik.

Beschreibung

Die Lannik sind meist um die 1,20 Meter groß und haben auffällig große Ohren. Sie sind trotz ihrer geringen Größe erstaunlich stark. Ihre Hautfarben schwanken zwischen Orange und Rot. Die Farbe von Augen und Haut ist meistens identisch. Ihre natürlich Lebenserwartung beträgt zwar mehrere hundert Jahre, aber die meisten sterben wegen der kriegerischen Kultur der Lannik relativ früh.

Die Lannik sind sehr kämpferisch geprägt. Vor der Entdeckung durch Duros und menschliche Forscher, waren die Lannik sehr primitiv und ihre Geschichte war von Stammeskriegen geprägt. Danach änderte sich allerdings auch nicht viel, außer, dass man moderne Waffen verwendete und die Kriege ab und an vom Planeten wegtrug. Aus diesem Grund verhängte die Republik bald ein Embargo gegen den Planeten. Auch dies konnte jedoch niemanden aufhalten und es bildete sich umgehend ein Schwarzmarkt. Dieser Zustand war bis zum Imperium unverändert, welches schließlich dafür sorgte, dass man sich wirklich an die Importverbote hielt und unterdrückte die Lannik wie fast alle anderen nichtmenschlichen Spezies auch.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki