Fandom

Jedipedia

Lannik (Planet)

36.156Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen
Lannik
Lannik(Planet).jpeg
Astrographie
Region:

Mittlerer Rand

Sektor:

Lannik-Raum

System:

Lannik-System

Raster-Koordinaten:

R-13

Gesellschaft
Ureinwohner:

Lannik

Einwanderer:

Der Planet Lannik liegt im gleichnamigen Sternsystem des Mittleren Rands. Er ist die Heimatwelt der kriegerischen Spezies Lannik. Jedi-Meister Even Piell, ein bekannter Vertreter der Spezies, stammte von diesem Planeten.

Geschichte

Der Planet wurde von Duros und Menschen entdeckt. Seine Geschichte ist geprägt von vielen Kriegen, weshalb der Import von Waffen verboten wurde. Corellianische Diplomaten wollten in der Zeit vor den Klonkriegen den Bewohnern helfen, wurden aber im Gebäude des Obersten Gerichtshofes auf Lannik von Mitgliedern der Terrororganisation Red Iaro aus dem Hinterhalt angegriffen. Even Piell kam und rettete die Diplomaten.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki