FANDOM

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra KlonkriegeÄra Imperium

Die Feuchtfarm der Familie Lars war das Heim von Cliegg Lars, dem Erbauer der Farm, Owen Lars, Beru Lars, Shmi Skywalker und Luke Skywalker.

Beschreibung

Lars' Feuchtfarm war eine eher kleine Feuchtfarm im Vergleich zu anderen Feuchtfarmen. Die Farm bestand aus mehreren Räumen, davon zwei ohne Dach. Darunter waren zum Beispiel die Werkstatt und die Küche.

Geschichte

Heimat der Skywalkers

Nachdem Anakin Skywalker von Watto erfuhr, dass seine Mutter Shmi an Cliegg Lars verkauft wurde, dieser ihr die Freiheit schenkte und sie heiratete, machte sich Anakin auf den Weg zu Lars' Feuchtfarm, dessen Koordinaten er auch von Watto erhielt. Jedoch erfuhr er bei seiner Ankunft, dass seine Mutter von Sandleuten entführt worden und jegliche Rettungsversuche fehlgeschlagen waren. Sofort machte er sich mit einem Düsenschlitten auf, um sie zu suchen. Als er das betreffende Camp der Sandleute fand, ermordete er dort alle Anwesenden, auch Frauen und Kinder. Jedoch war seine Mutter zu schwer verwundet und schon sehr schwach. Sie starb, nachdem Anakin noch einmal mit ihr geredet hatte. Anakin brachte die Leiche seiner Mutter zurück zur Feuchtfarm, wo sie beerdigt wurde.

Kurz vor der Schlacht von Yavin im Jahr 0 VSY kaufte Owen die beiden Droiden R2-D2 und C-3PO für die Farm. Der Astromechdroide floh jedoch, um einen gewissen Ben Kenobi zu suchen. Während Luke sich auch die Suche nach dem Flüchtigen machte, kam das Galaktische Imperium den Droiden auf die Spur und zerstörten die Farm. Als Luke zurückkehrte und die Zerstörung sah, entschloss er sich Obi-Wan auf seiner Reise nach Alderaan zu begleiten.

Einige Zeit nach der Zerstörung des Ersten Todessterns kam Darth Vader zusammen mit Chelli Lona Aphra um weiteren Spuren des Piloten nachzugehen, der den Todesstern zerstörte. Da keine Spuren außer der Zerstörung durch die Sturmtruppen und dem Kampf zwischen dem Kopfgeldjäger Boba Fett, den Vader auf Skywalker ansetzte und beide in jenen Kampf gerieten, zu finden waren wurde die Farm von Dr. Aphra zerstört.

Quellen