FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Lekket war eine Quarren, die mit ihrem Mann Tallet zusammen eine große Organisation auf dem Planeten Mon Calamari unterhielt.

Biografie

Einige Zeit lang machten Lekket und Tallet Geschäfte mit einem andrem Quarren namens Tikkes. Doch dieser schaffte es Credits von denn beiden zu stellen. Als Lekket und Tallet dies bemerkten schickte Tikkes Informationen zur Republik bezüglich Lekket und Tallet. Dies wahren Bilder, auf denen man sah, wie Lekket und Tallet Geschäfte mit einigen Hutts machten. Die Geschäfte waren höchst illegal und die Republik entschloss sich etwas zu tun. Sie schickten ein Angriffsteam, welches unter der Führung einer Jedi, die sich selbst nur die Dunkle Frau nannte, schließlich die beiden Quarren ergreifen wollte. Als es zum Kampf kam, hatten die Wachleute von Lekket und Tallet keine nennenswerte Chance gegen die republikanischen Soldaten und die Jedi, doch konnten die beiden Quarren die Verwirrungen des Kampfes nutzen, um zu fliehen. Während des Kampfes wurde jedoch ein Schuss von der Dunklen Frau so abgelenkt, das er einen Tank mit vergiftetem Abfall traf, woraufhin dieser explodierte. Das Gift wurde freigesetzt und Tallet konnte dem Gift nicht rechtzeitig entkommen, wodurch er nicht mehr weiterlaufen konnte, weshalb Lekket ihn aus dem Gebäude zog und mit einem versteckten Raumschiff entkam. Lekket schaffte ihn nach Balmorra, wo sie einen Colicoiden dafür bezahlte, dass er Tallet wieder herstellen konnte, doch hinterließ die Operation an ihrem Mann viele Narben.

AurraSingLekket

Lekket gibt Aurra den Auftrag, die dunkele Frau zu töten.

Im Anschluss an die Operation nutzten Lekket und Tallet ihr Vermögen, um den Planeten Talas im Kamdon-System zu kaufen und sich darauf niederzulassen. Sie beide wollten Rache an Tikkes nehmen, ebenso wie an der Dunklen Frau, weshalb sie die Kopfgeldjägerin Aurra Sing anwarben. Als sich Sing mit ihnen treffen wollte, ließen die beiden Quarren sie von einigen Droidekas angreifen, doch die Kopfgeldjägerin konnte alle mit ihrem Lichtschwert zerstören. Im Anschluss an diesen Test erklärten Lekket und Tallet ihr den Auftrag, welchen Aurra Sing gerne annahm, da es sich bei der Dunklen Frau um ihre ehemalige Mentorin handelte. Die Quarren hatten es Aurra sogar etwas einfacher gemacht, da sie Tikkes, der inzwischen Senator war, den Planeten, auf dem die Dunkle Frau lebte, zum Verkauf abnbot. Daher musste Aurra nur noch warten, bis Tikkes zum Planeten kam und konnte so beide gleichzeitig töten. Kurz darauf flog Aurra los, um ihren Auftrag auszuführen, wobei sie jedoch scheiterte, da sowohl Tikkes als auch die Dunkle Frau überlebten.

Quellen