Fandom

Jedipedia

Lena

36.352Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png


BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt die Twi'lek Lena, für weitere Bedeutungen siehe Lena (Begriffsklärung).


Lena war eine Tänzerin, die zu Zeiten der Alten Sith-Kriege lebte.

Biografie

Auf dem Planeten Taris war Lena eine Zeitlang als Tänzerin einer der dortigen Cantinas angestellt. Bei ihrer Arbeit begegnete ihr eines Tages der Twi'lek Griff Vao, mit welchem sie eine Beziehung begann. Die beiden beschlossen sich bald, von dem Nicht-Menschen hassenden Planeten wegzureisen und woanders ihr Glück zu suchen. Obwohl Lena sich dazu bereit erklärte, Griffs Schwester Mission ebenfalls ein Flugticket fort von Taris zu kaufen, lehnte Griff ihr Angebot ab und so zogen die Zwei ohne das Kind los, da Griff Lena erzählte, Mission hänge zu sehr an Taris und wolle dort zurückbleiben. Kurz nach ihrer Abreise berichtete Griff Lena, dass er froh sei, seine Schwester, die er stets als einen Klotz am Bein empfunden hatte, los zu sein. Zusammen lebte das Pärchen darauf auf dem Wüstenplaneten Tatooine, jedoch trennte sich Griff einige Monate darauf wieder von Lena, als ihr das Geld ausging.

„Rede nicht so über meinen Bruder, du aufgeblasene Schlampe! Nimm das sofort zurück, oder ich reiß dir deine verdammten Tentakel aus!“
— Mission zu Lena (Quelle)

Lena begegnete später noch einmal Griffs Schwester Mission und ihren Begleiter dem Jedi Revan. Sie wollte von ihr unbedingt den Aufenthaltsort ihres Bruders erfahren, wobei sie davon ausging, dass er sich nach wie vor auf Tatooine aufhielt. Zu ihrer Verblüffung verlor Mission, nachdem Lena Griff als einen Schnorrer dargestellt hatte und der jungen Twi'lek klar zu machen versuchte, ohne ihn besser dran zu sein, die Beherrschung und beleidigte sie, darauf trennten sich ihre Wege auch schon wieder.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki