FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Eine Lenkrakete ist ein Geschoss, das von einem Raketenwerfer abgeschossen wird. Hierbei handelt es sich um eine besondere Art von Rakete, denn sie kann vom Schützen gelenkt werden, um ein bestimmtes Ziel zu treffen. Wie auch bei einer normalen Rakete erfolgt die Detonation bei Kontakt. Doch das birgt große Nachteile, denn sie detoniert deshalb auch bei ungewolltem Kontakt, wie z. B. wenn sie durch eine Unachtsamkeit des Schützen gegen ein Hindernis fliegt.

Lenkraketen werden außerdem häufig bei leichten Jägern verwendet. So waren meistens A-Flügler, aber auch X-Flügler, mit schnellen Lenkraketen ausgerüstet. Auch Chewbacca verwendete eine Lenkrakete.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.