Fandom

Jedipedia

Llaban

36.123Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Llaban
Llaban.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:

Kirrek

Llaban war ein Pirat, der zur Zeit des Großen Hyperraumkriegs auf dem Planeten Kirrek lebte.

Biografie

Zusammen mit seinen Männern rebellierte Llaban in den Vereinigungskriegen gegen eine Handelsallianz mit Kaiserin Teta und dem Zusammenschluss aller sieben Welten des Koros-Systems. Nachdem sie allerdings in der Schlacht von Kirrek von Tetas Streitkräften besiegt wurden, kapitulierten Llaban und seine rebellischen Piraten, sodass sich Kirrek ebenfalls der Handelsallianz anschloss und die Vereinigungskriege beendet werden konnten. Als kurz darauf der Große Hyperraumkrieg ausbrach, erbat Llaban bei der Kaiserin um Amnestie, um seine Heimat vor einer Invasion durch die Streitkräfte des Sith-Imperiums verteidigen zu können. So kämpfte Llaban in einer weiteren Schlacht von Kirrek Seite an Seite mit den Jedi Odan-Urr und Ooroo sowie den Truppen des vereinten Koros-Systems.

Letztlich konnte die Schlacht gewonnen und die Truppen des Sith-Imperiums vertrieben werden. Was anschließend mit Llaban geschah, ist unbekannt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki