Fandom

Jedipedia

Logray

35.841Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Logray
Logray.jpg
Beschreibung
Spezies:

Ewok

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun mit weißen Streifen

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

1,00 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Endor

Beruf/Tätigkeit:

Schaman

Zugehörigkeit:

Chirpas Stamm

Logray war ein Ewok-Medizinmann und Schamane des Stammes unter Häuptling Chirpa, der die Rebellen-Allianz auf dem Mond Endor im Kampf gegen das Galaktische Imperium unterstützte.

Biografie

Frühe Jahre

In seiner Jugend war Logray ein großer Krieger. Oft hält er den "Stab der Macht" in seiner Hand, welcher mit der Wirbelsäule eines Tieres und den Überresten anderer Tiere verziert war, welche er in früheren Zeiten erlegt hatte.

Logray Ewoks.jpg

Logray um 3 NSY

Logray wurde von den anderen Ewoks, die er mit Zaubersprüchen und -tränken versorgte, als Weiser verehrt. Außerdem hilft er seinem Volk mit seinem beeindruckenden Wissen über Rituale und Zauberei. Zu seinen Schülern gehörten Teebo und Wicket Wystri Warrick.

Rettung der Towanis

Logray war auch maßgäblich bei der Rettung der Familie Towani beteiligt. Er konnte durch seine Kräfte herausfinden, dass die Eltern der Kinder Cindel und Mace von einem Gorax verschleppt wurden. Später gab er ihnen noch einige Dinge mit, die ihnen und ihren Freunden bei der Reise helfen würden.

Aussehen und Fähigkeiten

Logray hatte ein braungestreiftes Fell, trug auf dem Kopf die Schädelhälfte eines großen Waldvogels und eine einzelne große Feder auf der Brust. Mit einer Größe von einem Meter war er für einen Ewok bereits sehr groß.

Persönlichkeit

Lograys Auftreten ist eigensinnig und teilweise tyrannisch, weswegen er von Häuptling Chirpa zum Medizinmann und Stammesschamanen ernannt wurde. Zudem misstraut er jeglichen Außenseitern; diese Haltung wurde durch die Ankunft der Imperialen auf Endor nur noch bekräftigt.

Hinter den Kulissen

Logray wird in Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter von Mike Edmonds gespielt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki