Fandom

Jedipedia

Lom Portom

35.953Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Lom Portom
Lom Portom.jpg
Beschreibung
Spezies:

Advozse

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

44 VSY

Zugehörigkeit:

Stark-Handelskombinat

Lom Portom war ein advozsesischer Geschäftsmann, der zur Zeit des Stark-Hyperraum-Kriegs lebte. Im Jahr 44 VSY schloss er sich dem Handelskombinat des Schmugglers und Weltraumpiraten Iaco Stark an.

Biografie

Als bekannter Verbrecher des Äußeren Rands schloss sich Lom Portom im Jahr 44 VSY dem Schmuggler und Piraten Iaco Stark an und zählte somit neben seinen Kollegen Boor-Daa, Tam Gozon und Trodos zu den führenden Mitarbeitern des Stark-Handelskombinats. Wie auch die anderen Mitglieder des Kombinats zeigte sich Lom Portom, von Starks Vision, den galaktischen Handel zu übernehmen und die Handelsföderation herauszufordern, begeistert. Der energische Advozsec nahm auch an einem Gipfeltreffen auf dem Planeten Troiken teil, um dort mit Abgeordneten der Handelsföderation und der Galaktischen Republik zu verhandeln. Allerdings kam es niemals zu den Verhandlungen, da sich das Gipfeltreffen als eine von Stark gestellte Falle entpuppte, um den galaktischen Handel mittels eines Navcomputer-Virus vollständig lahmzulegen.

Nachdem den republikanischen Abgeordneten des Gipfeltreffens die Flucht zum Mount Avos auf Troiken gelang, stieg innerhalb des Kombinats die Skepsis. Obwohl Trodos und die anderen führenden Mitglieder des Kombinats ihre Vorbehalte gegen einen offenen Krieg hegten, unterstützten sie Stark auch weiterhin und so kämpfte Lom Portom zusammen mit Trodos in der Schlacht von Troiken, in der sie allerdings von den republikanischen Truppen überwältigt und in den Höhlen von Mount Avos eingesperrt werden konnten. Dort wurden sie schließlich von Challat-Fressern getötet.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki