Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px


Lonera war ein Planet des Inneren Randes der Galaxis und die Heimatwelt der Loneraner.

Geschichte[]

Zur Zeit des Galaktischen Imperiums debattierte die Nachwuchslegislatur des Imperialen Senates, ob die zukünftige Imperiale Akademie für aeronautisches Ingenieurwesen und Design auf der Welt platziert werde sollte. Die Welt fiel jedoch nicht in die engere Auswahl.[3]

Um 28 NSY wurde Lonera im Senat der Neuen Republik von der populistischen Senatorin Varish Vicly vertreten und zählte somit zu den Populisten-Welten.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Anmerkung: Anhand der Galaxiskarte aus Timelines — welche bereits als Vorabexemplar während des Panels der Star Wars Celebration in Anaheim 2022 beim Shop 2525 ausgegeben wurde — lässt sich erkennen, dass sich die Welt genau bei diesen Koordinaten befindet.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Blutlinie
  3. 3,0 3,1 Leia, Prinzessin von Alderaan
Advertisement