Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


„Sie war mein einziger Freund.“
— Bebo über Lonni (Quelle)

Lonni war ein Mitglied der Mannschaft des Frachtschiffs Misanthrop, welches auf dem lebenden Planeten D'vouran abstürzte.

Biografie[]

Als die Misanthrop unerwartet auf den Planeten D'vouran stieß, konnte der Pilot Kevreb Bebo einen Absturz nicht mehr verhindern. Er und Lonni sowie achtzehn weitere Mannschaftsmitglieder überlebten das Unglück und gaben bald ein Notrufsignal ab. Daraufhin blieb ihnen nichts anderes übrig, als zu warten und mit den entgegenkommenden, einheimischen Enzeen sahen sie keinerlei Probleme damit. Es kam allerdings wenig später zum Verschwinden einzelner Personen, wobei Lonni und die anderen glaubten, sie hätten sich bloß im Wald von D'vouran verlaufen. Aber kurze Zeit danach verschwanden auch ganze Gruppen, von denen sie keinerlei Spuren fanden, und mit der Entdeckung eines alten imperialen Laboratoriums beschlossen sie dort in Sicherheit zu bleiben. Dennoch mussten sie sich weiterhin um ihr Notsignal kümmern und somit kam es zu weiteren Vermissten. Schließlich blieben nur noch Lonni und Bebo übrig und mit der Aussage der Enzeen, dass das Imperium Bebo die Schuld an dem Absturz gab, mussten sie sich auf dem Planeten verstecken. Zu seinem eigenen Glück fand Bebo einen Anhänger, der ihn selbst mit einem Energiefeld vor dem Verschwinden bewahrte, und so sah er es als seine Aufgabe an, die neu eingetroffenen Siedler zu warnen. Ohne Beweise schenkten sie ihm jedoch keine Beachtung und obwohl er bald nur noch verspottet wurde, versuchte er Lonni dazu zu überreden, die Siedler ebenfalls zu warnen. Trotz ihrer Angst gab sie sich damit einverstanden, wodurch sie letztlich dasselbe Schicksal ereilte, wie das all der anderen. Sie erfuhr nie, dass der Planet selbst für ihren und den Tod all der anderen verantwortlich war und sie als seine Nahrung dienten. Bebo war nach ihrem Verschwinden außer sich und da niemand von Lonnis Existenz wusste, taten sie sein Geschrei wieder als eine seiner Spinnereien ab.

Quellen[]

Advertisement