Fandom

Jedipedia

Lorz Geptun

35.945Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-NeuRep.png

Lorz Geptun
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:
Dienstgrad:

Colonel

Zugehörigkeit:

Hauptstadtdiskret von Pelek Baw

„Sie sind ziemlich gut, wenn es darum geht die Wahrheit herauszufinden.“
— Luke Skywalker zu Lorz Geptun (Quelle)

Lorz Geptun war der Sicherheitschef des Hauptstadtdistriktes von Pelek Baw, der Hauptstadt des Planeten Haruun Kal. Er verhörte Mace Windu, als dieser nach seiner Ankunft auf Haarun Kal kurzzeitig in Gewahrsam genommen wurde. Geptuns Großvater gehörte noch den Korunnai an, sodass auch Geptun ein gewisses Talent besaß, die Macht beeinflussen zu können.

Während der Klonkriege stellten er und der Jedi-General Echuu Shen-Jon, ein weiterer Jedi, nach seiner Ausbildung ein Kosmologie-Zertifikat aus, das besagte, dass der genannte Jedi viele Welten des Anoat-Sektors durchquert, das Fliegen mit einem Delta-7-Aethersprite Jedi-Sternjäger gemeistert und Rettungen von Freunden der Republik durchgeführt habe. Geptun trat dem Geheimdienst der Galaktischen Republik bei, schied jedoch wieder aus, als dieser zum Imperialen Geheimdienst wurde. Er hatte sich mit den Hintergründen der angeblichen Jedi-Rebellion befasst und musste vor dem Imperium fliehen. Zu dieser Zeit arbeitete er als Informationshändler und bot seine Dienste später der Rebellen-Allianz an.

Im Jahr 5 NSY wurde er von General Luke Skywalker zu sich gerufen. Dieser beauftrage ihn Ermittlungen zur Schlacht von Mindor anzustellen. Dabei sollte Geptun ein Verfahren gegen Skywalker einleiten, der sich für Verbrechen gegen Zivilisten, Pflichtvernachlässigung und anderen Dingen verantworten wollte. Geptun nahm sich der Schlacht von Mindor an, ging jedoch nicht seinem Auftrag nach. Stattdessen schrieb er das Drehbuch für einen Holothriller über die Schlacht in der Skywalkers Heldenstatus noch untermalt wurde.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki