FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Loyalitäten ist die erste Folge der fünften Staffel der Fernsehserie The Clone Wars. Der Termin für die US-amerikanische Erstausstrahlung war am 24. August 2012 auf der Celebration VI in Orlando, Florida, die TV-Erstausstrahlung ist am 29. September 2012 auf Cartoon Network.

Offizielle Beschreibung

Fueled by vengeance and rage, the newly reunited brothers Savage Opress and Darth Maul spread terror and violence across the galaxy. As the Sith brothers forcibly recruit Hondo Ohnaka and his pirates, Obi-Wan Kenobi and Adi Gallia chase them down, leading to a deadly confrontation.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Loyalitäten

Charakterstärke kann zahlenmäßige Überlegenheit überwinden.

Tod und Zerstörung!
Darth Maul und Savage Oppress verbreiten Chaos als sie den äußeren Rand erreichen. Nachdem Savage seinen Bruder aus seiner Verzweifelten Lage gerettet hat morden und plündern die Brüder, wo sie nur können. Von Wut und Rachegefühlen angetrieben versuchen sie ihrer neuen Allianz einen Sinn zu geben, währenddessen hört man in der gesamten Galaxis von ihren brutalen Überfällen....

Handlung

„Wir sind keine Jedi. Wir sind Lords. Verbrecherlords.“
— Darth Maul zu den Piraten.
Maul savage droiden

Maul und Savage infiltrieren die[Cybloc Transfer Station

Die Zabrak-Brüder irren durch die Galaxis und kommen schließlich an einer Raumstation an. Sie schleichen sich an Bord und zerstören die dort wachenden Sicherheitsdroiden. Um einen Nutzen aus dieser Aktion zu haben, stehlen sie die gesamten Credits des Schiffes. Savage schlägt danach vor, dass sie die Herrschaft über die Galaxis gemeinsam an sich reißen sollten. Maul hält sich aber streng an die Regel der Zwei und behauptet, dass er dieses Imperium beherrschen sollte. Doch Savage findet, dass er den besseren Herrscher darstellen könne und nach einer Weile duellieren sie sich. Der Sith-Lord gewinnt nach kürzester Zeit und sein Bruder muss seinen Forderungen nachgeben und ihn als seinen Meister akzeptieren.

Sie fliegen weiter durch den Weltraum, bis ihr Hyperantrieb ausfällt. So werden sie von Piraten gefunden, welche gerade mit ihren Schiffen Florrum bewachen. Sie kapern das Schiff und finden einen Safe voller Credits vor. Diesen wollen sie gerade ausräumen, als die Brüder erscheinen. Die beiden können die Piraten durch das Geld auf ihre Seite ziehen und fliegen dann nach Florrum, um die anderen Piraten umzustimmen.

Maul savage

Kampf zwischen Kenobi, Maul, Gallia und Savage

Währenddessen inspizieren die Jedi Adi Gallia und Kenobi die Cybloc Transfer Station, die zuvor von den Zabraks heimgesucht wurde. Sie können ihre Spur bis nach Florrum zurückverfolgen. Der Piratenanführer auf dem Wüstenplaneten, Hondo Ohnaka, aber traut Maul und Savage nicht, sodass er die Piraten in zwei Gruppen spaltet, die Hondo treu gebliebenen und die Piraten der Sith. Bald darauf erscheinen die beiden Jedi, und es kam zu einem Kampf zwischen den Piraten, den Jedi und den Sith. Maul duelliert sich mit Obi-Wan und Savage mit Adi.

Gallia savage

Adi Gallia und Savage Opress im Duell

Hondo unter Beschuss

Hondo unter Beschuss

In diesem Kampf werden die Jedi entwaffnet, woraufhin Savage Adi seine Hörner in den Bauch rammt und sie tötet. Kenobi schreit wütend auf, greift rasch an und greift sich Adis Lichtschwert. Anschließend zieht er sich mit Hondos Piraten in einen Tunnel zurück, aber es entbrennt ein neuer Kampf, in dem wieder die Piraten gegeneinander kämpfen und Kenobi gegen die Brüder. Der Jedi schafft es in diesem Kampf, Savage einen Arm abzutrennen. Danach wird er von Maul mit der Macht weggeschleudert und der Tunnel stürzt ein. Auch Hondo erzielt Erfolge, denn es gelingt ihm, die Piraten wiederzuvereinigen, indem er sie direkt in den Lauf eines schweren Blasters hineinlaufen lässt. Die Verräter entschuldigen sich bei Hondo und dieser verspricht ihnen, keinen von ihnen zu bestrafen. Kurz darauf beginnt der Kampf von neuem, diesmal unter der Sonne Florrums. Die Sith kämpfen nun alleine gegen alle Piraten und Kenobi. Gegen diese Übermacht haben sie keine Chance und fliehen. Den Piraten gelingt es, Maul in die Beine zu schießen, sodass er nicht mehr gehen kann, und das Schiff so zu beschädigen, dass es abstürzt. Um dem Tod zu entgehen, flüchten die Brüder in eine Rettungskapsel. Kenobi und die Piraten untersuchen danach das Wrack, aber die Sith sind entkommen. Die Piraten holen sich schließlich die Credits.

Obi-Wan Hondo

Obi-Wan und Hondo.

Obi-Wan wohnt hinterher einer Besprechung mit Kanzler Palpatine bei, in welcher auch Anakin Skywalker, Mace Windu und Meister Yoda anwesend sind. Obi-Wan versucht vergeblich den Kanzler zu überzeugen, dass den entkommenenen Sith nachgespürt werden muss. Der Kanzler aber versichert den Jedi, dass Maul keine Bedrohung für die Galaxis darstelle, verlässt diese dann und zieht sich mit einem bösen Grinsen in sein Arbeitszimmer zurück.

Dramatis Personae

Trivia

Palpatine outfit
  • An Kanzler Palpatine sind einige Design-Änderungen vorgenommen worden. So sehen seine Gesichtszüge nun etwas „weicher“ aus als in den Anfängen von TCW. Außerdem trägt er die gleiche Kleidung wie in Episode III – Die Rache der Sith, als er von Grievous und Dooku entführt wird. Auch Yodas Design ist geändert worden.
„First you lose this system and Grievous comes in and destroys my entire stronghold, leaving me here to just rummage through the leftovers of my once great empire!“
— Hondo zu Obi-Wan
  • Laut StarWars.com ist das ein Spoiler auf eine „Geschichte, die noch erzählt werden muss“. Möglicherweise wird genau das in Kenne deine Feinde wiedergegeben, da in den Trailern von einem separatistischen Angriff unter Grievous auf Florrum die Rede ist.
  • In Darth Maul: Shadow Conspiracy wird exakt diese Folge wiedergegeben bis auf das Gespräch in dem abgeschossenen Schiff zwischen Savage und Maul, indem der Schüler fleht ihn sterben zu lassen.
  • Diese Folge wird auch Wiederbelebung genannt.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.