Fandom

Jedipedia

Lucas Licensing

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

Lucas Licensing Logo.jpg

Logo von Lucas Licensing.

Lucas Licensing ist ein Firmenzweig der Filmproduktionsfirma Lucasfilm. Sie ist für die Vergabe von Lizenzen und die Veröffentlichung von Merchandising zu Star Wars, Indiana Jones und anderen Filmprojekten von Lucasfilm verantwortlich.

Seit 1999 hat Howard Roffman den Posten des Präsidenten von Lucas Licensing inne. Weitere Mitarbeiter sind Lucy Wilson als Director of Publishing, Sue Rostoni als leitende Verantwortliche für das Star Wars-Rahmenprogramm und Leland Chee als Chef-Administrator der Kontinuitätsdatenbank von Star Wars. So ist Lucas Licensing auch für die Einhaltung des Kanons verantwortlich, der in den 1990er-Jahren festgelegt wurde, um Widersprüche und Ungereimtheiten innerhalb des Erweiterten Universums von Star Wars zu vermeiden. Innerhalb von Lucas Licensing gibt es die Abteilung LucasBooks, die sich ausschließlich mit Lizenzvergaben, Veröffentlichungen und Qualitätskontrollen von Romanen, Sachbüchern und Comics beschäftigt. Eine weitere Abteilung von Lucas Licensing ist Lucas Learning für die Entwicklung von Lernsystemen.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki