Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Lugus war ein Mensch, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges auf dem Planeten Drogheda lebte. Wie Prinzessin Danu und Dar gehörte er den Rebellen an, die kurz nach der Schlacht von Endor gegen Königin Sarna kämpften, um deren Herrschaft ein Ende zu setzen und Drogheda die Demokratie zu bringen. Lugus war einer der Rebellen, die die Mine im Berg Meru besetzten und dort ihr zeitweiliges Hauptquartier einrichteten. Als die königliche Garde von Drogheda die Mine zurückerobern sollte, wurden die Wassertanks im Inneren des Bergwerks gesprengt. Dadurch entstand eine Flutwelle, die sich in die Stollen ergoss. Lugus wurde von der Flut mitgerissen und drohte zu ertrinken, doch einer seiner Kameraden kam ihm zu Hilfe. Nichtsdestoweniger kam Lugus höchstwahrscheinlich nicht mit dem Leben davon, denn als die Rebellen, die nicht ertrunken waren, die Mine verließen, eröffnete die königlichen Garde sofort das Feuer auf sie, und Dar war der einzige bekannte Überlebende dieses Massakers.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement