Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra ImperiumÄra Widerstand


„Wie ich sehe, hast du ein neues Lichtschwert konstruiert. Deine Fähigkeiten sind bemerkenswert.“
— Darth Vader zu Luke Skywalker (Quelle)

Luke Skywalkers Lichtschwert war ein Lichtschwert mit grüner Klinge, welches vom Jedi Luke Skywalker gebaut und während des Galaktischen Bürgerkriegs genutzt wurde. Es ähnelte stark dem von Obi-Wan Kenobi.

Geschichte[]

Galaktischer Bürgerkrieg[]

Nachdem er das blaue Lichtschwert seines Vaters während des Duells auf Bespin verlor, konstruierte Luke sich ein neues Lichtschwert.[4] Dieses kam bei der Befreiung Han Solos zum ersten Mal zum Einsatz.[1] Auch im Verlauf der Schlacht von Endor nutze er es, diesmal um sich erneut Darth Vader zu stellen.[1]

Ära der Neuen Republik[]

Luke Skywalker gegen die Ritter von Ren

Luke Skywalker kämpft gegen die Ritter von Ren.

Während der Mission nach Elphrona bekämpfte Luke Skywalker alleine die Ritter von Ren, welche sich der dunklen Seite der Macht verschrieben hatten und in den Jedi-Außenposten auf Elphrona eingedrungen waren, um die antiken Schätze aus der Zeit der Hohen Republik zu stehlen.

Als Luke während der Ausbildung Ben Solos ein Erstarken der Dunklen Seite in diesem spürte, zündete er eines Nachts im Jahr 28 NSY sein Lichtschwert um ihn zu töten, deaktivierte es kurz darauf jedoch voller Scham wieder. Allerdings hatte er Ben geweckt, der dann aus Angst vor Luke das Gebäude einstürzen ließ.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement