FANDOM

30px-Ära-Aufstieg.png

Lunasa war eine Kopfgeldjägerin, die etwa fünfzehn Jahre vor den Klonkriegen während der Blockade von Naboo aktiv war.

Biografie

Lunasa wurde genau wie Pilot, Raptor und Gorm von Magus im Namen von Passel Argente angeheuert, um 20 Regenten zu töten, die sich gegen die Handelsallianz ausgesprochen hatten. Sie war humanoid, klein, schwer bewaffnet und trug eine mandalorianische Rüstung.

Ein Gespräch der Kopfgeldjäger wurde jedoch zufällig von Talesan Fry abgehört und so mussten die Kopfgeldjäger den Jungen jagen, damit er ihre Pläne nicht verriet. Dazu verfolgten sie ihn nach Quadrant Sieben, wo Magus Frys Schiff abschießen konnte, sie hatten jedoch keine Gewissheit für seinen Tod und landeten daher auf dem Planeten. Während sie dort diskutierten, schlichen sich die Jedi Qui-Gon Jinn und Adi Gallia auf ihr Schiff und belauschten sie. Die Kopfgeldjäger beschlossen, sich zunächst weiter um die Vorbereitungen für das Attentat zu kümmern und starteten. Magus blieb aber auf Quadrant Sieben, um Fry zu suchen.

Die Jedi blieben auf dem Schiff und versuchten eines Nachts an weitere Informationen zu gelangen. Dabei wurden sie bemerkt und die Kopfgeldjäger griffen an. Jinn und Gallia konnten in einer Rettungskapsel entkommen.

Das Attentat sollte auf Rondai-2 in einem sicheren Gebäude stattfinden, wo ein Treffen der Regenten stattfinden sollte. Lunasa schlich sich dafür mit dunklen, kurzen Haaren als Dienstpersonal ohne Sicherheitsüberprüfung in das Gebäude ein. Ihre Kollegen fanden unterdessen andere Wege.

Doch auch die Jedi hatten den Weg nach Rondai gefunden und versuchten, das Attentat zu verhindern. Lunasa wurde vorübergehend von den Sicherheitskräften festgehalten, konnte sich jedoch befreien, indem sie ihre Bewacher tötete. Letztendlich hatten die Jedi aber Erfolg, die Regenten überlebten und Lunasa wurde in Gewahrsam genommen.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki