Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Luscen war ein Jabiimi-Loyalist, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs auf dem Planeten Jabiim lebte. Er starb im Jahr 0 NSY nach einem Angriff durch imperiale Sturmtruppen.

Biografie[]

Als Jabiimi-Loyalist kämpfte Luscen unter der Führung von Nolan Gillmunn gegen den Einfluss des Galaktischen Imperiums auf seinem Heimatplaneten. Ferner rebellierten die Loyalisten gegen die korrupte Politik der Jabiimi-Nationalisten unter der Führung von Gouverneur Thorne Kraym. Einmal setzte Luscen eine komplette imperiale Kommandoeinheit außer Gefecht, wobei er dazu lediglich den Knauf eines leeren Blasters als Hilfsmittel verwendete.

Aufgrund seiner großen Stärke erhielt er im Jahr 0 NSY die Aufgabe, die gefangenen Rebellen Leia Organa, Nera Dantels und Jorin Sol in ihrer Gefängniszelle zu bewachen. Als später imperiale Sturmtruppen in die Basis der Loyalisten eindrangen, fiel Luscen dem Blasterfeuer der Truppen zum Opfer.

Quellen[]

Advertisement