Fandom

Jedipedia

Luuke Skywalker

35.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion25 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Luuke Skywalker
Luuke skywalker.JPG
Beschreibung
Spezies:

Mensch (Klon)

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Blau

Körpergröße:

1,75 Meter

Besondere Merkmale:

Klon von Luke Skywalker

Biografische Daten
Geburtsdatum:

9 NSY

Tod:

9 NSY

Heimat:

Wayland

Beruf/Tätigkeit:

Dunkler Jedi

Meister:

Joruus C'baoth

Luuke Skywalker war ein männlicher Klon des Jedi-Ritters Luke Skywalker, der heimlich von Joruus C'baoth auf Wayland geklont worden war, um ihn gegen seinen Genspender einzusetzen.

Biografie

Der ebenfalls geklonte Jedi-Meister Joruus C'baoth hatte bereits auf Jomark versucht, Luke Skywalker zu unterwerfen. Doch es gelang ihm nicht, sich Luke gefügig zu machen.

Joruus gab daraufhin heimlich, ohne dass sein Verbündeter und zugleich größter Gegner Thrawn es mitbekam, den Befehl, in der Schatzkammer des Imperators auf Mount Tantiss auf Wayland einen Klon aus der Probe B-2332-54 zu erzeugen. Bei dieser Probe handelte es sich um die Hand, die Luke beim Duell mit Darth Vader auf Bespin verloren hatte.

Luuke Skywalker war C'baoth willenlos ergeben und als Luke und Mara Jade nach Wayland kamen, um die Klon-Anlage zu zerstören, gelang es Joruus Luke mit Luuke zu konfrontieren. Luuke ging auf Skywalker los und kämpfte gegen ihn, wobei er das Lichtschwert benutzte, welches Luke auf Bespin verloren hatte.
Mara tötet Luuke.jpg

Mara Jade tötet Luuke Skywalker.

Dadurch wurde Luke mit einer seiner tiefsten Ängste und seinem größten Versagen konfrontiert. Die Vision, in der er in einem Baum auf Dagobah auf sein eigenes, dunkles Ich gestoßen war, wurde Realität. Er stand sich selbst in einem verzerrten Spiegel der dunklen Seite der Macht gegenüber.

Luke versuchte die Situation zu entschärfen, indem er sich selbst C'baoth anbot, aber dies wurde nicht akzeptiert.

Mara Jade, die nach wie vor in sich den telepathisch implantierten Befehl des Imperators trug, der sie bedingungslos aufforderte, Luke Skywalker zu töten, gab ihren Widerstand gegen diesen Befehl auf. Sie gab sich ganz und gar ihren Empfindungen hin und stellte sich Luuke, den sie im Duell besiegte und tötete. Dadurch befreite sie sich endgültig vom nachwirkenden Einfluss des Imperators.

Später schenkte Luke Mara das Lichtschwert, welches Luuke im Kampf benutzt hatte, das Schwert seines Vaters, welches Obi-Wan Kenobi ihm auf Tatooine übergeben hatte.

Hinter den Kulissen

Wie sein ebenfalls geklonter Meister Joruus C'baoth unterscheidet sich der Name Luukes von dem seiner genetischen Vorlage durch ein doppeltes „U“.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki