Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Lycan war der Jedi-Meister des Dunklen Jedi Sardoth. Er hat Sardoth in der Macht ausgebildet. Er bekehrte ihn zur dunklen Seite und beide verließen den Jedi-Orden.

Biografie[]

Irgendwann, vor dem Jahr 32 VSY wurde er von einem Jedi aufgefunden, der ihn nach Coruscant bringen wollte. Während des Fluges versuchte Lycan die Kontrolle zu übernehmen und das Raumschiff stürzte über dem Grundstück von Darca Nyl ab. Während der Jedi von Nyl gefunden wurde, aber dennoch starb, floh Lycan in Nyls Haus, wo sich sein Sohn Neas Nyl versteckte. Lycan tötete den Jungen und als Nyl seinen toten Sohn auffand, plante er seinen Rachefeldzug. Lycan konnte seich allerdings nach dem Absturz an nichts mehr erinnern, nur das er ein dunkler Jedi war. Auf dem Planeten Malavar konnte Darca Nyl mit dem Lichtschwert des verstorbenen Jedi Lycan schließlich töten.

Vermächtnis[]

Nyl nahm Lycans Lichtschwert an sich und tötete im Jahr 0 NSY damit Lycans Schüler Sardoth

Quellen[]

Advertisement