Wikia

Jedipedia

MG7 Protonentorpedowerfer

35.373Seiten in
diesem Wiki
Diskussion4

30px-Ära-Imperium.png


MG7 Protonentorpedowerfer
Proton tube.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Krupx Munitions

Serie:

MG-Serie

Modell:

MG7

Waffenart:

Protonentorpedowerfer

Technische Daten
Munition:

3 MG7-A Protonentorpedos

Nutzung
Einsatzgebiet(e):

Auf X-Flüglern

Zugehörigkeit:

Rebellen-Allianz


Der MG7 Protonentorpedowerfer war eine Abschussvorrichtung für Protonentorpedos aus dem Sortiment von Krupx Munitions. Er wurde zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs und danach von der Incom-Gesellschaft auf vielen verschiedenen Sternjägern der X-Flügler-Serie paarweise eingebaut.

Pro Werfer war ein Magazin für drei Torpedos des Typs MG7-A vorhanden, oft wurde jedoch nur einer geladen. Unter anderem wurde der MG7 bei der Zerstörung des Todessterns im Jahre 0 VSY durch Luke Skywalker verwendet.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki