Fandom

Jedipedia

Macht-Schub

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion9 Teilen
Macht-Schub.jpg

Ven Zallow setzt einen Macht-Schub gegen Eleena Daru ein.

Macht-Schub ist eine Machtfähigkeit, die bevorzugt von Jedi eingesetzt wird. Damit ist es möglich, Gegenstände zu verschieben, um in eine Luke zu springen oder einfach größere Menschenmassen untödlich aus dem Weg zu schaffen. Aber die Sith benutzen sie auch, um Gegenstände auf Gegner zu werfen und sie damit zu verletzen oder gar zu töten. Der Macht-Schub kann außerdem sehr gut dazu eingesetzt werden, den Gegner einige Meter weit weg zu befördern und sich in einem Kampf etwas Luft und Zeit zu verschaffen.

Während der Klonkriege benutzten viele Jedi diese Fähigkeit, um die Kampfdroiden der KUS umzuwerfen, was ihnen meistens große Vorteile verschaffte.

Sie fand aber auch großen Gefallen von manchen Sith-Lords. So versuchte Graf Dooku beim Kampf gegen Yoda, Tanks auf die verwundet am Boden liegenden Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi zu werfen, was nur durch Yodas Fähigkeiten verhindert wurde. Darth Sidious griff im Duell gegen Yoda ebenfalls auf den Schub zurück und schleuderte die Senatsplätze auf den Jedi-Meister. Darth Vader warf sämtliche Wandgegenstände auf seinen Sohn Luke Skywalker, als sie in der Wolkenstadt gegeneinander kämpften.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki