Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Der Machtgriff war eine Machtfähigkeit, die sowohl von der Hellen Seite, als auch von der Dunklen Seite eingesetzt werden konnte. Ihre Anwendungsgebiete unterschieden sich aber enorm.

Beschreibung[]

Diese Fähigkeit konnte für viele verschiedene Zwecke benutzt werden, so zum Beispiel einen Gegenstand zu sich zu ziehen oder auf einen Feind zu schleudern.

Ein erfahrener Macht-Benutzer konnte diese Fähigkeiten auch benutzen, um Menschen durch die Gegend zu werfen. Erweiterte Formen dieser Fähigkeit, sind zum Beispiel der Macht-Würgegriff oder die Macht-Zerdrückung.

Geschichte[]

Im Zuge der Schlacht von Geonosis hatte Graf Dooku versucht, Yoda mit Teilen aus der Wand zu erschlagen. Yoda konnte aber alle Angriffe abwehren.

Quellen[]

Advertisement