Fandom

Jedipedia

Maizor

36.137Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Maizor
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

„Ich verabscheue die Hutts.“
— Maizor (Quelle)

Maizor war ein Rivale des Hutten Jabba.

Biografie

Maizor hatte eines Tages eine Auseinandersetzung mit Jabba, in welcher er unterlag. Nach seiner Niederlage befahl Jabba den B'omarr-Möchen Maizors Gehirn in einen BT-16 Spinnendroiden zu transplantieren. Ein Jahr brauchte er um sich an seine neue Existenzform zu gewöhnen und mit dem Schock fertig zu werden. Die B'omarr-Mönche trösteten ihn dabei. Jabba hielt Maizor darauf als Hofnarr in seinem Palast und machte sich über seine mitleiderregende Gestalt lustig. Dies schürte selbstverständlich einen Hass in Maizor gegen die Hutts.

Nach Jabbas Tod lebte Maizor weiterhin im Palast. Dort beobachtete er wie die Hutts 12 NSY den Palast nach geheimen Informationen durchsuchten. Nachdem Luke Skywalker und Han Solo den Palast durchsuchten, stießen sie auf Maizor. Er erzählte ihnen von den Plänen der Hutts, eine unbesiegbare Waffe zu bauen. Obwohl Luke ihm anbot, ihm zu helfen seinen Frieden zu finden, zog Maizor es vor weiterhin im Palast zu bleiben. Es genügte ihm in seiner Einsamkeit über den verstorbenen Jabba zu lachen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki