Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Blau Sechs an die Majestic! Wir werden angegriffen! Jäger im Anflug!“
— Ein Sternjäger-Pilot an die Majestic (Quelle)

Die Majestic war ein Sternzerstörer der Venator-Klasse, der zur Zeit der Klonkriege im Dienst der Galaktischen Republik stand.

Geschichte[]

Das Schiff war Teil der Blockade-Flotte um den Planeten Valahari und wurde zu dieser Zeit von einem Mon Calamari-Jedi befehligt. Nach dem Tod seines Vaters führte der junge und begabte Pilot Tofen Vane eine Gruppe Sternjäger gegen die republikanische Blockade-Flotte an. Seine Jäger konnten die gegnerischen Sternjäger allesamt zerstören und beschossen die drei Sternzerstörer mit ihren Torpedos. Als schließlich der Jedi mit seinem Jäger in den Kampf eingriff, gelang es Tofen Vane, ihn zu treffen und mit Hilfe seines Schleppkabels auf Kollisionskurs mit der Brücke der Majestic zu bringen. Der Sternzerstörer wurde dadurch wie auch der Rest der Flotte zerstört.

Quellen[]

Advertisement