Fandom

Jedipedia

Malkite-Giftmischer

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Die Malkite-Giftmischer sind einer der geheimsten Geheimbünde der Galaxis und nutzen Substanzen vom Planeten Malkite. Ob sich allerdings nach dem Planeten benannten weil sie seine Substanzen nutzen oder weil ihr Bund dort gegründet wurde ist nicht bekannt.

Beschreibung

Über die Organisation an sich ist kaum bzw. nichts bekannt. Nicht einmal die Herkunft des Namens ist eindeutig belegbar. Jedoch ist ihr Vorgehen relativ durchsichtig. Sie versehen die Speisen ihrer Opfer mit Gift, welches weder durch Nahrungs-Abtastgeräte noch durch Luftprobenprüfer nachgewiesen werden kann. Da die meisten macht innehabenden Personen einen Vorkoster haben, um vergiftetes Essen vorzubeugen, mussten Malkite-Giftmischer sich erst mit diesem Vorkoster vertraut machen und ihm kurz vor Zubereitung der vergifteten Speise ein Gegenmittel verabreichen, über sein Getränk oder in anderer Form, damit der Vorkoster beim Verzehr des Essens nicht verstarb und das eigentliche Opfer so gewarnt wurde. Sie spielten bei vielen Machtübernahmen essentielle Rollen, wie zum Beispiel beim Aufstieg des Obersten Kanzlers Contispex. Fast unbekannt ist dabei, dass sie auch Droiden herstellen. Vor den Klonkriegen orderte Zam Wesell einen Attentäterdroiden, der ihren speziellen Anforderungen genügen sollte. Heraus kam der ASN-121-Attentäterdroide, welcher sein Ende bei einem Attentatsversuch auf Senatorin Amidala fand.

Ein bekannter Malkite-Giftmischer war Zlarb.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki