Fandom

Jedipedia

Mandal Hypernautics

35.477Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png

Mandal Hypernautics
Allgemeine Informationen
Mitglieder:

Danar Len

Sitz:

Mandalore

Rolle/Bereiche:
Produkte:

Mandal Hypernautics war ein Rüstungsunternehmen, welches seinen Sitz auf dem Planeten Mandalore hatte. Es war der größte Schiffszulieferer von Tyber Zanns Konsortium.

Geschichte

Die Schiffsbauabteilung war zuständig für den Bau des StarViper-Sternjägers, der Korvette der Kreuzritter-Klasse und des Keldabe-Klasse Schlachtschiffes. Zudem wurde der Canderous-Sturmpanzer von dem Unternehmen hergestellt.

Um das Jahr 0 NSY überfiel Tyber Zann den Planeten mit einem kleinen Stoßtrupp, wobei er unter Druck das Unternehmen für seine Dienste verpflichten konnte. Das Unternehmen wurde so ein wichtiger Teil des Konsortiums, dessen Schiffe das Rückgrat der Flotte bildeten.

Hinter den Kulissen

Es ist möglich, dass durch die starke Druckausübung von Seiten LucasArts auf die Entwickler des Spieles Forces of Corruption zum Erscheinungsdatum ein falscher Name genommen wurde. Denn es liegt nahe, dass MandalMotors und Hypernautics dasselbe Unternehmen darstellen. Im Artikel Message to Spacers 8 auf wizards.com wurde aber auch Jahre später noch der Name Mandal Hypernautics verwendet, was nahe legt, dass der Name richtig ist.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki