Fandom

Jedipedia

Marl Semtin

35.864Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Marl Semtin
MarlSemtin.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Grau

Besondere Merkmale:

Kybernetische Augen

Biografische Daten
Tod:

4 NSY

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Marl Semtin war ein imperialer Offizier und Kommandant der Harrow.

Biografie

Nach dem Tod Imperator Palpatines stolperte Captain Semtin eher zufällig über die Schatzkammern von Sate Pestage, in welchen der Großwesir Waffen, Geld und Kunstwerke versteckte. Pestage schloss daraufhin mit Semtin einen Handel ab. Er könne einen Teil der Schätze haben, wenn er ihn im Gegenzug nicht verriet.

Als ein paar Monate nach der Schlacht von Endor Spezialagentin Winter auf Tatooine um Hilfe bat, wurde ihr die Renegaten-Staffel geschickt. Semtin, der seine Schätze in Gefahr sah, flog mit seinem Schiff, der Harrow, zu dem Wüstenplaneten. Er wollte die dortige Schatzkammer, mitsamt der Eidolon vor den Rebellen schützen und verbündete sich mit Firith Olan, welchem er einen ähnlichen Deal anbot wie einst Pestage ihm. Er könne Teile der Schatzkammer benutzen, ins besondere die Eidolon und solle ihm im Gegenzug gegen die Renegaten-Staffel helfen.

Als die Renegaten-Staffel die Eidolon-Basis attackierten, erklärte Semtin den Deal für geplatzt und floh lieber. Als er auf dem Weg zu seinem Schiff war, wurde er von Sixtus Quin gestellt und wegen seines unehrenhaften Benehmens getötet.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki