Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Masla war eine Schauspielerin, die zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs lebte. Sie war die Jugendfreundin des späteren Generals der Rebellen-Allianz Roons Sewell. Sie verlor durch einen Angriff von imperialen Sturmtruppen ihr Leben.

Biografie[]

Masla arbeitete zusammen mit einer kleinen Theatergruppe, wodurch sie auch Roons Sewell kennen und lieben lernte. Doch eines Tages kam es während einer Vorführung zu einem Angriff durch imperiale Sturmtruppen. Der leitende Kommandant erklärte diese Vorgehensweise damit, dass die Gruppe eine subversives und staatsgefährdendes Stück aufführe. Als die Schauspieler festgenommen werden sollten, wehrte sich Sewell, um seine Freundin zu schütze. Als die Sturmtruppen das Feuer eröffneten, wurde Masla an der linken Hüfte von einem Blasterschuss getroffen. Sewell trug Masla zwar noch aus dem brennenden Gebäude, doch verblutete sie schließlich in seinen Armen.

Dieser Vorfall bewegte Roons Sewell schließlich dazu, sich der Rebellen-Allianz anzuschließen, um gegen das Imperium vorzugehen. In mehreren Schlachten gegen das Imperium verwendete Sewell den Namen „Masla“ auch als Schlachtruf.

Quellen[]

Advertisement