Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Sith


Der Masseschattengenerator oder nur Schattengenerator, war eine Superwaffe, welche in der finalen Schlacht der Mandalorianischen Kriege zum Einsatz kam. Mithilfe dieser auf dem Planeten Malachor V stationierten Waffe, gelang den Streitkräften der Republik der entscheidende Schlag gegen die mandalorianische Flotte, jedoch forderte sie auch auf Seiten der Republik viele Opfer.

Konstruiert wurde die Waffe durch den Zabrak Bao-Dur und wurde durch die Verbannte beaufsichtigt. Als Revan den Befehl zur Aktivierung der Waffe gab, wurden alle im Orbit befindlichen Schiffe durch einen starken Gravitationsimpuls zur Oberfläche des Planeten gezogen.

Einige Jahre später wurde die Waffe ein zweites Mal betätigt, nachdem die Verbannte die geheime Trayus-Akademie entdeckt und die beiden Sith-Lords Darth Traya und Darth Sion besiegt hatte. Dadurch wurden die Überreste des Planeten endgültig zerstört.

Quellen[]

Advertisement