FANDOM


30px-Ära-Real


Mrfalcom

Modell des Millennium Falken von Master-Replica

Master Replicas war eine amerikanische Firma für Film-Modellbau.

Master Replicas wurde 2002 von Michael Cookson mitgegründet, welcher den Vorsitz 2004 übernahm. Während Master Replicas zu Beginn noch kleinere Modelle von Waffen und Ausrüstungsgegenständen der Star Wars und Star Trek-Reihe herstellte, waren zuletzt viele Modelle zu verschiedenen Blockbustern wie „Fluch der Karibik“ oder den Filmen von Walt Disney im Angebot.

2004 entstand auch das erste Modell der Reihe „Studio Scale“ bei welchen die Modelle anhand der original-Modelle der Filme erstellt wurden. Als erstes Modell entstand eine fast 50 cm hohe Replik des AT-AT, es folgten Modelle des Schneegleiters und des Millennium Falken.

Die verschiedenen Modelle wurden teilweise in einer „Signature Edition“ angeboten, welche von Schauspielern oder Tricktechnikern signiert werden.

Allen Modellen gemeinsam war der extrem hohe Detailgrad der Modelle und die große Genauigkeit, mit der die Modelle ihren Filmvorbildern nachempfunden werden. Die Preise für die Modelle lagen insgesamt sehr hoch - das Modell des Millennium Falken kostet in der „Signature Edition“ über 2.500 Dollar.

Mittlerweile hat sich Masterreplicas mit anderen Firmen zur Firma "Factory Entertainment" zusammengeschlossen, welche weiterhin Filmmodelle herstellt.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.