Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Master Sergeant war ein militärischer Rang, der sowohl innerhalb der Streitkräfte der Galaktischen Republik und des Galaktischen Imperiums als auch denen der Allianz zur Wiederherstellung der Republik Verwendung fand. Er bezeichnete einen Soldaten, der in der Hierarchie des jeweiligen Militärs über dem Sergeant stand.

Die Spezialeinheit der Allianz verwendete den Rang, hier war der nächsthöhere der des Lieutenants, und der Master Sergeant war befähigt, einen Zug zu befehligen. Jai Raventhorn, ein Mitglied der Infiltrationsgruppe, hatte beispielsweise diesen Rang inne. Das Äquivalent zu diesem Rang der Spezialeinheit innerhalb der regulären Armee der Rebellen-Allianz war der Sergeant Major, in der Flotte war es der Chief Petty Officer.

Quellen[]

Advertisement